Manfred Winkler

Wer mich kennenlernt weiß, wovon ich spreche, denn Sport lebt man oder er wird passiv erlebt. Mein bisheriges Leben war immer durch Bewegung gekennzeichnet. Egal ob als Kind am Weg zur Schule oder als Jugendlicher in verschiedenen Sportvereinen.

Durch das Studium der Sportwissenschaften und diversen Praktika bei zahlreichen spezifischen Unternehmen, haben sich nicht nur die persönlichen, sondern auch die fachlichen Kompetenzen bis heute laufend weiterentwickelt.

Ein sportliches Erscheinungsbild wird durch meine Corporate Identity unterstrichen. Als persönlichen Marker möchte ich hier meine mitreißende Leidenschaft zum Sporttreiben erwähnen und zur Trainertätigkeit die ehrgeizige Eigenschaft für das gemeinsame Erreichen von Zielen anführen.

Mein Credo im Leben:

Wer ein Ziel hat, muss sich um den Weg keine Sorgen machen.

Mit diesem Satz möchte ich genau dich mit an Bord holen und das Navi auf diesem besonderen Weg übernehmen…

Gemeinsam schaffen wir es bis ans Ziel!

„Manfred Winkler“

Beruflicher Werdegang

10.2015 – 10.2022

SPORTordination (Alserstraße, 1080 Wien)
Leistungsdiagnostik für Gesundheitsbewusste aller Leistungsstufen, von Gewichtsreduktion zu Fitnesssteigerung, einen 5km Lauf finishen bis zu Ironman Ziel sub10h.

06.2011 – 09.2015

NRZ Rosenhügel – Neurologisches Rehabilitationszentrum Rosenhügel (Rosenhügelstraße 192a, A – 1130 Wien) www.nrz.at
Diagnostik und Therapie an neurologischen / orthopädischen Patienten

Zusätzliche berufsbegleitdende Ausbildung

2015

ESP-Sportphysiotherapie am Physiozentrum Wien, abgeschlossen 2015

Berufsbildung während dem Studium

10.2008 – 09.2009

Die Personal Trainer GesmbH (Stelzhammergasse 4/3/11, A-1030)
Mobiler Personaltrainer, Leistungsdiagnostiker

09.2006 – 10.2007

Kienbacher Training, Rehab Zentrum Dornbach
Medizinisches Krafttrainingsinstitut (Hernalser Hauptstrasse 230, A-1170) www.kienbachertraining.at
Instruktor für das selbständige Training, Rezeption und Administration, Betreuung im 1:1 von Kunden an den Trainingsgeräten

05.2006 – 06.2011

UNIQA Health Services (UNIQA Fitness)
www.uniqa.at/versicherung/gesundheit/vitalcoach.html
UNIQA Fitness Vital Truck
Leistungsdiagnostik und Fitnessprofilerstellung