A title

Image Box text

Werner H.

TOP Trainer!

Dank seiner professionellen Betreuung konnte ich die Marathonzeit innerhalb eines halben Jahres um 12 Minuten verbessern und erreichte nach 13 Jahre eine neue persönliche Bestleistung. Mit Manfred habe ich das gute Gefühl vielleicht auch noch mein Lebensziel zu erreichen und einen Marathon unter 3 Stunden zu laufen. Seine kompetente, begeisternde, auf den Beruf und die Familie abgestimmte und besonders motivierende Art mich zu trainieren, ist genau das, was ich gesucht habe.

A title

Image Box text

Patrick R.

Dank Manfred kann ich Konsequenz, Trainingshärte und Freude am Laufen in einer bisher mir noch nicht bekannten Weise unter einen Hut bringen.

Und wenn es mal nicht so gut geht, Manfred baut mich wieder auf! Ohne ihn wäre ich nicht dort, wo ich jetzt läuferisch bin. DANKE!

A title

Image Box text

Peter W.

Ich bin Marathonläufer und Ironman und arbeite schon 7 Jahre mit Hr. Winkler zusammen!

Er macht mir immer die Laktattests und Feldtests und schreibt mir meine Trainingspläne. Die mit mir immer perfekt abgesprochen und auf meine Wünsche eingehen. Ich fühle mich perfekt aufgehoben bei meinem Trainer. „Selber schuld, wer nicht den besten Trainer der Welt sich anvertraut.“

A title

Image Box text

Yvonne C.

Manfred hat mir meinen ersten Trainingspläne für den Halbmarathon 2022 geschrieben mit dem Ziel diesen in unter 2 Stunden zu laufen.

Seine Trainingspläne waren perfekt auf mich abgestimmt, sowohl auf sportlicher Ebene als auch auf meine Lebenssituation. Ich konnte mich zu den einzelnen Trainings jederzeit mit ihm Abstimmen und er ist immer mit voller Motivation dabei. Der Halbmarathon wurde mit seinem Training zu einem wirklich tollen Erlebnis, ich habe meine Zielzeit sehr gut erreicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden und derzeit trainiere ich mit ihm für meinen ersten Marathon.

A title

Image Box text

Marcus M.

Ich dachte, dass ich beim Wiedereinstieg mein Marathontraing selberstricken und so schnell wie vor 35 Jahren sein kann …

… bin dann aber erst durch Manfreds professionelle Betreuung wieder in die Nähe meiner Wunschzeiten gekommen. Bin gespannt, was er noch aus mir rausholen kann.

A title

Image Box text

Patrizia C.

Manfred begleitet mich seit knapp 7 Jahren in meiner Begeisterung für alpine Abenteuer im Winter und Radmarathons im Sommer.

Und unabhängig davon, ob alles nach Plan läuft oder Verletzungen/Krankheit eine Trainingspause erforderlich machen – Manfred ist stets mit Anregungen, Adaptationen des Trainingsplan und Hilfestellungen zur Seite und begleitet einen, ganz egal wie steil es mal wird.

A title

Image Box text

Michael E.

Mit Manfred besteht seit Beginn unserer Zusammenarbeit vor fast 18 Monaten eine ausgezeichnete Gesprächsbasis.

Er versteht es zu motivieren, aber auch, dass Familie und Beruf die Intensität des Trainings manchmal mitbeeinflussen. Ich habe volles Vertrauen in ihn. Er begleitet mich auf meinem Weg, meinen Plan, vor meinem 63. Geburtstag einen Marathon zu laufen, in die Tat umzusetzen. Bisher waren wir mit einigen Halbmarathons, sieben oder acht seit September 2021 sehr erfolgreich. Manfred wird mir helfen, meine persönliche Sportgeschichte zu schreiben!

A title

Image Box text

Helmut H.

Manfred ist seit vielen Jahre mein treuer Begleiter bei der Erreichung meiner sportlichen Ziele.

Nach meinem ersten Marathon in Berlin mit dem Ziel von 4 Stunden hatte ich Lunte gerochen und wollte mich in meiner Zeit verbessern. Alleine ist mir dies jedoch nicht gelungen und ich bin hierbei auf Manfred gestoßen. Laufende Leistungsdiagnostiken und regelmäßig auf mich persönlich abgestimmte Trainingspläne erstellt und mich kontinuierlich bei meinem Training begleitet. Wenn es Rückschläge gab, hat er mich motiviert und auf Spur gebracht. Mittlerweile hat er mich und mein auf den Alltag abgestimmtes Training soweit optimiert dass ich an der 3 Stunden Marke kratze. Auch meine Partnerin und meine Kinder werden mittlerweile von Manfred gecoacht. Sie haben für ihr persönliches Leistungssprektrum Trainingspläne bekommen, werden laufend upgedatet und verbessern sich immer weiter. Ohne die Begleitung von Manfred wäre ich nicht da wo ich heute sportlich stehe.

A title

Image Box text

Romana S.

Begonnen hat alles im Jahr 2017 mit dem Gedanken 2018 einmal einen Halbmarathon zu laufen.

 

Trotz meines vollen Terminkalenders mit Job und zwei Kindern hat es Manfred geschafft mich mit dem Marathonfieber zu infizieren. Seine auf mich abgestimmten, abwechslungsreichen Trainingspläne habe ich mit einigen Tipps und Vorgaben in meinen Alltag integriert. Sie haben mich immer an mein Ziel, bzw. ins Ziel gebracht. Läuft es auch einmal (in meinen Augen) nicht nach Wunsch, kommt die erforderliche Portion Motivation. Danke dafür Manfred. Es heißt ja: Nach dem Wettkampf ist vor dem nächsten Wettkampf – Daher auf in die nächste Saisonvorbereitung und viele weitere Lauferlebnisse!

A title

Image Box text

Christian B.

Manfred ist seit meiner ersten Leistungsdiagnostik Ende 2018 sozusagen der „Mastermind“ hinter meiner sportlichen Entwicklung.

Vom ersten Marathon in Wien 2019 bis zu aktuellen Bestzeiten im Marathon (Hamburg 2022, 3:27, trotz Covid-Pause und mit adaptierem „Emergency-Trainingsplan“ danach) und Halbmarathon (Velorun Baden 2022, 1:33). Seine Trainingspläne sind individuell passgenau und „funktionieren“ einfach perfekt. Die Betreuung ist emphatisch auf allen Ebenen, motivierend, analytisch, fordernd aber nicht überfordernd. Er weiß, was geht und verlangt nichts, was nicht geht – auch wenn man das vor so manchem Training noch glaubt. Ein Tüftler, der nichts erwartet, was er nicht selbst probiert hat. Und der geradezu spürt, was der Athlet braucht – und wann. Einfach „Der Coach“ für mich!

A title

Image Box text

Lili K.

Ich bin super zufrieden mit meinem Coach Manfred.

Nicht nur dass er mir die Trainingspläne schreibt, mich während der Trainingsphase unterstützt und mich vor den Wettkämpfen berät /motiviert, sondern er lässt sich auf mich und meine „körperlichen Probleme“ voll und ganz ein und erstellt mir auf den Punktgenau den Plan den ich brauche. Bei körperlichen Problemen reagiert er sehr schnell und hat immer eine Lösung parat – sei es einen Physiotherapeuten an der Hand. Trotz erzwungenen Trainingspausen, durch alte Verletzungen, die wieder aufgekeimt sind, hat Manfred es geschafft mich auf Höchstleitung zu bringen, ohne dass ich das Gefühl hatte ich bin am Anschlag. Faszinierend war für mich zu sehen, dass all die LITs und WALKs, die er mir aufgetragen hatte, wahnsinnig weit gebracht haben. Ich war noch nie so FIT wie heuer und das verdanke ich alles meinem Coach Manfred und seinen Trainingsplänen, die, für mich, perfekt abgestimmt sind. Das Trainingsziel, was ich mir gesetzt hatte, haben wir ÜBERTROFFEN – Herzlichen DANK Manfred

A title

Image Box text

Wolfgang R.

Danke lieber Manfred für die professionelle Vorbereitung und die tolle Begleitung.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich Manfred auf einer privaten Feier eines gemeinsamen Freundes kennengelernt und ihm von meinem Plan erzählt, nach 15 Jahren Laufpause einen Halbmarathon in einer besseren Zeit laufen zu wollen als vor 20 Jahren, nämlich unter 1:58:50. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich gerade einmal 5km Laufen und hatte 103kg. Ich habe dann auf Manfreds Anraten eine sportmedizinische Untersuchung absolviert und basierend darauf hat mir Manfred dann ein wöchentliches Trainingsprogramm nach meinen beruflich bedingten zeitlichen Vorgaben geschrieben – 3-4x pro Woche Laufen, maximal 5 Stunden die Woche. Im Oktober dieses Jahres bin ich dann für eine Standortbestimmung den Halbmarathon beim LCC Herbstmarathon mit einem Gewicht von 90kg gelaufen mit dem Ziel, unter 2:06:00 zu laufen und hatte zur Erreichung meines gesteckten Zieles den VCM 2023 vorgesehen. Schon nach der zweiten 7 km Runde war klar, dass es eine deutlich bessere Zeit als 2:06:00 werden wird und auf den letzten 3 km war klar, dass ich mein Ziel unter 1:58:50 zu laufen, bereits jetzt erreichen werde – ins Ziel bin ich dann mit 1:56:41 gekommen. Beim VCM 2023 werde ich mit Manfreds Unterstützung schauen, ob ich unter 1:50:00 laufen kann….. Danke lieber Manfred für die professionelle Vorbereitung und die tolle (meine zeitlichen Vorgaben voll berücksichtigende) Begleitung während des letzten Jahres und der maßgeblichen Beteiligung an der Erreichung meines Zieles!

A title

Image Box text

Alex G.

Nach mehr als einem Jahrzehnt begann ich vor drei Jahren wieder regelmäßig zu laufen und wollte an die persönlichen Bestzeiten meiner Jugend anknüpfen.

Dank der Trainingspläne von Manfred Winkler ist es mir gelungen, meine Halbmarathon Bestzeit nach mehr als 17 Jahren zu pulverisieren und die magische 1:30er Marke zu knacken. Manfred hat immer ein offenes Ohr für meine Anliegen und motivierte mich auch nach Verletzungspausen nicht aufzugeben, sondern wieder ins Training einzusteigen. Unser gemeinsamer Weg hat mir gezeigt, dass ich auf Basis individueller Trainingsbegleitung und durch konsequentes Lauftraining meine persönlichen Ziele auch in Zukunft erreichen kann!

A title

Image Box text

Rafi R.

Manfred ist seit 2019 mein Trainer und ich konnte mich seitdem in jeder Disziplin (5km,10km, 21km) deutlich steigern.

Was ihn als Trainer ausmacht ist, neben der sportwissenschaftlichen Kompetenz, genau zu erkennen, welcher seiner Athlet:innen, welche Motivation braucht, um das Bestmögliche aus sich rauszuholen. Empathie, richtig platzierte, motivierende Worte und auch Tröstende, sollte mal etwas nicht so hinhauen wie geplant, zeichnen Manfred aus, um sich bestens betreut zu fühlen. Ich freue mich schon auf das gemeinsame, neue Trainingsjahr.

A title

Image Box text

Christoph B.

Sehr gerne blicke ich auf die bisherige Zusammenarbeit mit Manfred zurück…

…da er mich mit seinen – auch für Hobby-Sportler leicht verständlichen – Trainingsplänen nicht nur zu sportlichen Höchstleistungen treibt, sondern dabei darauf achtet, die Freude am Laufsport immer in den Fokus zu rücken. Er ist für mich nicht nur Trainer, sondern vielmehr Wegbegleiter beim Erreichen meiner sportlichen Ziele, der stets zur richtigen Zeit das richtige Gespür für mich als seinen Schützling hat: sei es die Rücksichtnahme auf zeitliche/berufliche Einschränkungen, regelmäßiges Einbauen der ganzen Familie in den Trainingsplan (z.T. zum Leid meiner Kinder 😉) oder ein motivierendes Wort am Ende einer anstrengenden Trainingswoche! Gemeinsam mit meinem Coach freu ich mich schon auf meine ersten 42,195km (am Stück)!

A title

Image Box text

David J.

Begleiter, Berater und Freund…

Manfred hat mich bei meiner Ironman- und Marathonbestzeit, als auch bei der Triathlon EM & WM sportwissenschaftlich perfekt begleitet.

A title

Image Box text

Florian P.

Dank Manfred‘s punktgenauer Trainingsplanung und Motivation ist es mir heuer gelungen, bei meinem Saisonziel (HM sub 1:35h) auch eine Punktlandung hinzulegen!

Echt top 💪🏻 Das nächste Ziel (Wien-Marathon) mit dafür eigens abgestimmten Trainingseinheiten ist bereits fokussiert!

A title

Image Box text

Marija H.

Was soll noch besser sein?!

Von der Beratung, über die Abwicklung, den Trainer und nicht zu vergessen dem Ergebnis ist alles exzellent. Manfred wurde mir als professioneller und kompetenter Personal Trainer empfohlen. Durch seine ausgeglichene Art und analytische Arbeitsweise kann ich dieses nur bestätigen. Kompetenz und Professionalität gepaart mit Freundlichkeit und Humor machen Personaltraining hier zu einem Erlebnis, welches sehr zum dauerhaften Training motiviert. Er geht auf die persönlichen Bedürfnisse bestens ein – TOP-Motivator – machte in kürzester Zeit aus mir unvorstellbaren Erfolg! Sehr abwechslungsreiches und effizientes Training. Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen Personal Trainer zu leisten, ist hier bestens aufgehoben. Der perfekte Beitrag zur eigenen Work-Life-Balance. Danke Manfred

A title

Image Box text

Martina S.

Nach 10 Monaten im Training bei Manfred bin ich den Marathon eine Stunde schneller gelaufen.

Das war 2019 und ich werde immer noch schneller.

A title

Image Box text

Michaela H.

Manfred hat mich, als damals absolute Sportanfängerin, motiviert, mir Ziele zu setzen und mein Training richtig anzulegen.

Als ich mir schließlich mein Triathlon-Ziel gesetzt habe, hat er mich nicht nur mit seinem Wissen in der Trainingsplanung unterstützt, sondern war über den gesamten Prozess an meiner Seite. Immer erreichbar, immer motivierend – Trainings wurden nicht nur definiert von ihm, sondern immer „mitgelebt“. Das ist es auch, was ich am meisten geschätzt habe. Manfred hat jeden Erfolg mit mir gefeiert – Nicht nur Erfolge bei Bewerben, sondern auch jeden einzelnen kleinen Erfolg in den Trainingseinheiten. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung in dieser Zeit! Wer einen Coach sucht, der zu 100% unterstützt, motiviert und immer an deiner Seite ist, ist bei Manfred goldrichtig! TOP!!

A title

Image Box text

Christoph L.

Mit professioneller Leistungsdiagnostik und einem individuellen, sowie flexiblen Trainingsplan konnte Manfred neue Akzente setzen.

Als ambitionierter Hobby-Triathlet suchte ich nach einer Möglichkeit meine persönlichen Leistungen weiter zu steigern und mein Training nach den neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaft zu gestalten. Mit einer professionellen Leistungsdiagnostik und einem individuellen, sowie flexiblen Trainingsplan konnte Manfred neue Akzente setzen und Abwechslung in meine altbekannten Trainingsmuster bringen. Der Dialog Trainer/Kunde steht dabei immer im Vordergrund, wobei der Athlet und seine Ziele absolut im Fokus stehen. Und mit etwas Humor und der richtigen Motivation gehen auch härte Einheiten gut von der Hand, inklusive regelmäßigem Feedback vom Coach!

A title

Image Box text

Sonja G.

Seit zwei Jahren trainiere ich nach den individuellen Trainingsplänen von Manfred Winkler.

Vorher war ich eine gelegentliche Hobbyläuferin, jetzt bin ich eine leidenschaftliche Läuferin, die sich Ziele setzt und auch erreicht. Manfred erkannte mein Entwicklungspotenzial und motiviert mich seitdem immer wieder zu persönlichen Bestleistungen – unvergesslich der Halbmarathon in Valencia oder meine Podestplätze bei den LCC und Waldviertel Cup Läufen im Sommer 2022. Das nächste gemeinsame Ziel steht schon fest: Der Vienna City Marathon. Eine Trainingsbegleitung von Manfred ist eine Empfehlung an alle Läufer:innen, die fokussiert trainieren und ihre Leistung stetig verbessern wollen!

A title

Image Box text

Michael M.

Durch Manfred habe ich es zu einer für mich unvorstellbaren Bestzeit (1:13:50) auf der Halbmarathondistanz geschafft.

Die Trainingspläne waren perfekt auf mich abgestimmt, abwechslungsreich und von sehr hoher Qualität. Seine positive Energie ist immer zu spüren und seine Einstellung wie er zu diesem Sport steht ist einfach großartig. Ich freue mich schon gemeinsam mit dir neue Ziele und Bestzeiten zu erreichen.

A title

Image Box text

Matthias B.

Manfred ist der ideale Begleiter wenn man etwas mehr vom Laufsport haben will.

Mit der Trainingsplanung und Motivation von Manfred habe ich im Zeitraum 03/2022 – 12/2022 in einem Megaprojekt meine persönliche Bestleistung im Marathon von 3:56 auf 2:58:05 verbessert.

A title

Image Box text

Martin S.

Manfred versteht es mit individuellen und kreativen Trainingsplänen den Körper ans Limit zu bringen.

Jedoch kontrolliert und mit ständigem Fokus auf Gesundheit und Grundlagenausdauer. Sofort sicht-/spürbare Ergebnisse und dem inneren Wunsch, sofort mit dem nächsten Training starten zu wollen!

A title

Image Box text

Nadja F.

Maßgeschneiderte Trainingsplanung, 

…welche einen dort abholt, wo man gerade steht und flexibel an die jeweilige Lebenssituation hinsichtlich zeitlicher Ressourcen etc. angepasst wird. Motiviert wird immer, und angetrieben, wenn es notwendig ist. Bei Fragen ist Manfred jederzeit erreichbar, nimmt einen ernst und ist immer für einen Spaß zu haben. Genau so stelle ich es mir vor!

A title

Image Box text

Tomasz K.

Training mit Manfred = Formel für Erfolg

Es war im November 2017 als ein paar Freunde auf eine „Schnapsidee“ gekommen sind und mich überredet haben am New York Marathon teilzunehmen. Ich habe 4:53:16 GELITTEN… zurück in Wien und nach einigen Gläsern „Jamie & Ginger“, habe ich dann geschworen diese Schmach in New York nicht auf mir sitzen zu lassen und wollte Revanche. Doch bevor es zu dieser Revanche kommen wird, wurde der Beschluss gefasst, dass dazwischen noch Berlin, London, Chicago, Boston und Tokio zu machen… Da war doch was mit „einmal und nie wieder“, oder…? Nachdem ich ein lernwilliger Mensch bin, war mir klar, dass ich auf dem Weg zu den restlichen der Big Six jedenfalls Support benötigen würde und so begann „meine Geschichte“ mit Manfred. Wie hat sich nun Manfred‘s sportlicher als auch seelischer Support auf das Ergebnis in Berlin ausgewirkt? Ich würde mal meinen SEHR POSITIV = 4:07:18!! Für London 2022 haben wir uns natürlich ein höheres Ziel gesteckt und natürlich erreicht – 3:52:49 😊Die Zeiten sprechen für sich selbst, aber viel wichtiger, zumindest für mich, ist die Art und Weise wie Manfred mich bei meinen Zielen unterstützt! Danke für alles Bester Coach der Welt!!

A title

Image Box text

Nina S.

Manfred hat mich als Coach-Potato kennengelernt,…

…die nötige sportliche Basis über viele Jahre geschaffen und damit den Grundstein gelegt, dass ich für den Laufsport (insbesondere Marathon) eine absolute Leidenschaft entwickelt habe. Mit seiner strukturierten Trainingsplanung und aktiven Betreuung ist es ihm gelungen, dass ich zu meiner (bisher) persönlichen Höchstform „aufgelaufen“ bin. Besonders stolz bin ich auf meine bisherige Entwicklung und die Freude am Sport. Mein persönlich größtes Highlight ist der Berlin Marathon 2019, den ich in 3:26:57 finishen konnte. Danke dir, lieber Manfred! 🙂